Mir hat gestern ein Kollege erzählt ich solle mal Katzenstreu oder eine alte Zeitung in mein Auto legen, um die Feuchtigkeit heraus zu bekommen. Mein Auto friert nachts immer an und ich bekomme morgens die Türen schlecht auf. Hilft das wirklich?
Hilft eine Zeitung im Fußraum oder Katzenstreu wirklich um Feuchtigkeit aus dem Innenraum zu bek.?
Antworten (4)
-
4Antwort von
funtomfuntom
Ja, das hilft beides. Allerdings in wesentlich geringerem Maße als so ein Teil hier: http://www.amazon.de/ThoMar-5217007-Air-Dry-Auto-Entfeuchter/dp/B000XUPEJY
Das würde ich empfehlen. Einen Tag das Teil im Auto und der Innenreum ist pupstrocken...
-
3Antwort von
tantalusberg Also bezüglich Zeitung kann ich dir da nichts sagen. Das Katzenstreu hilft weiß ich aus eigener Erfahrung. Nervig war nur der Behälter mit dem Streu ständig im Auto stehen zu haben. In Baumärkten usw. gibt es auch Luftentfeuchter die wesentlich platzsparender sind.
-
1Antwort von
MrMarvellous Ja, es hilft etwas, aber wie die meisten Hausmittel wirkt es keine Wunder. Aber sicherlich günstiger als manch professioneles Helferlein
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn Du die Zeitung dick auf und unter die Bodenmatten legst, dann ist das schon sehr hilfreich und das Zeugs kannst Du dann in feuchtem Zustand natürlich viel leichter entsorgen als Katzenstreu.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Ist das so eine große Sammlung von den Kügelchen, die sonst auch immer so in Rucksäcken oder Taschen zu finden sind?