4

Autobahnpiraten, ist es wirklich so schlimm?

Frage von geraldo geraldo

Ich habe gelesen das an tschechischen Schnellstraßen Banden deutschen autofahrern auflauern und diese zum anhalten nötigen und dann nach Geld fragen oder was verkaufen wollen und wenn man das nicht macht wird man beklaut. Ist das wirklich so? War in letzter Zeit einer in Tschechien und ist ihm das aufgefallen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von anotherstar anotherstar

Also ich habe letztes Semester in Tschechien studiert (Prag) und war auch des öfteren auf Schnellstraßen unterwegs, aber so etwas ist mir nicht einmal passiert, was es natürlich nicht ausschließt, dass es sowas gibt. Aber natürlich gibt es oft Leute, die dort am Straßenrand stehen und Dinge verkaufen wollen.

• 1
    Antwort von anonymous Gast

Bin gerade heute aus Tschechien zurück und habe solch einen Versuch am "eigenen" Leib erlebt. Auf der Autobahn 8 Prag-Dresden war ich gerade beim Überholen eines alten Mercedes mit deutschem Kennzeichen. Der dunkelhaarige Fahrer gestikulierte während der Fahrt wild aus dem geöffneten Seitenfenster. Ich bremste instinktiv ab und der Mercedes setzte sich hinter mich und fing an ein wahres "Lichthupenkonzert" zu veranstalten. Dann machte es bei mir "klick" und ich trat auf das Gas. Nach kurzer Strecke gab mein "Konzertveranstalter" auf. Auf dem Teilstück nach Ustí nad Labem (hier wird die Autobahn noch gebaut) haben wir dann noch einen "freundlich" winkenden Mercedesfahrer (ebenfalls deutsches Kennzeichen) am Fahrbahnrand ausmachen können. Auch hier ist Weiterfahren erstes Gebot.

• 1
    Antwort von FloriFlo FloriFlo

Man sollte sich doch einfach so verhalten wie es einem der gesunde Menschenverstand sagt: Nicht die Türen öffnen wenn man nicht sicher ist was die Leute von einem wollen bzw. schon vorher überhaupt nicht erst rechts ranfahren. Ist ja nicht so, dass die Leute einen per Autobahnsperre mit Waffengewalt aus dem Auto holen.

• 0
    Antwort von anonymous Gast

Hallo,ich war heute auf der A4 in Polen Richtung Breslau unterwegs und habe dort einen schwarzen Mercedes mit Berliner Kennzeichen überholt,als ich an ihm vorbei war gab es auch das sogenannte "Lichthupenkonzert" Da ich schon viel darüber gehört habe und in etwa weiß welche Fahrzeuge die Täter haben blieb ich auf gar keinem Fall stehen,als ich dann Gas gegeben hatte lies er ab..

• 0
    Antwort von Knutschkugel Knutschkugel

Naja, sowas erlebe ich sogar hier in Deutschland auf den Landstraßen bzw. Schnellstraßen. Dazu muss ich nicht erst nach tschechien zu fahren.

• 0
    Antwort von gustafo gustafo

Ich habe das von Südafrika und in manchen Städten in den USA gehört aber das es sowas hier in Europa geben soll ist für mich neu. Wenn es so ist würde ich auf keinen Fall anhalten.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ob das besonders in Tschechien so ist, kann ich nicht beurteilen, aber in Spanien etwa sind die Jungs häufiger mal unterwegs.

• 0
    Antwort von oelfilter oelfilter

Der ADAC soll in einem seiner Hefte davor gewarnt haben, auf adac . de finde ich aber nicht dazu, nur hier: http://www.biztrails.com/travel-tips/travel/czech%20republic/t-vorsicht-vor-auto...

• 0
    Antwort von Autokenner14 Autokenner14

Um der Gefahr zu entgehen dass einem dass passiert,sollte man fremden Leuten einfach nicht das Auto üffnen.

Wo hast du dass denn gelesen????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.