Was könnte an meinem Auto kaputt sein?

1 Antwort

...brachen mir 2 Kabel unten am Auto ab...

Waren bestimmt tooootaaal unwichtig-

...4 Monate lang hat mir das Auto mitgeteilt, dass ich, das Öl im Auto wechseln muss....

Und, warum hast du es nicht zeitnah erledigt?

 50 Meter vor der Arbeit stand meine Autohaube leicht in Flammen... nach dem ausgehen, zunächst wollte es gar nicht angehen, aber nach einiger Zeit, nach 2 Wochen, sprang es an und ich konnte damit fahren, allerdings gab es seltsame Geräusche.

Sehr eigenartig, wenn man bei der Wartung schlampt und auch keine technische Durchsicht stattfindet, die Wartungsstau und gefährliche Schäden hätte aufdecken können ;-)

...Mein Auto brannte umgefähr 3 min lang an der Haube. Ich habe keinen Notdienst angerufen, weil ich eh schon zu spät bei der Arbeit war.
Und jetzt kommt der allergrößte Scherz von Dir: Mir fällt es schwer mein Auto loszulassen, ich liebe mein Auto.

Ernsthaft??? Kaum zu Glauben bzw. zu überbieten

Daria
Fragesteller

Dann brauchst Du auch nicht zu antworten, wenn es fur dich Spam ist! Unnötig!!! Ich bin hier um nach Hilfe zu suchen, weil ich mich frage ob es sich lohnt mein Auto noch zu reparieren, da ich nicht steinreich bin und schwanger und alles planen muss und nicht einfach Geld rausgeben und mich frage ob es noch sicher ist mit sonem Auto mit 2 kindern zu fahren und ob ich genug Geld habe ez zu reparieren, da man fur Kinder nach der Geburt viel Gelld haben muss und nicht einfach so sich sein lieblingsauto repariert, wenn es tausende von Euro kostet. Verstanden?!

geoka  04.03.2024, 14:34
@Daria

Nein, das lohnt nicht mehr. Zuerst ein paar Kabel abgerissen, dann der Wartungsstau und auch noch der Brand. Der Wert des Wagens geht damit gegen Null, die Kosten in einer Werkstatt wahrscheinlich eher im 4-stelligen Bereich.

Im gegenwärtigen Zustand ist das Auto eine Gefahr für Dich, deine Kinder und andere Mitmenschen. Es wäre absolut unverantwortlich damit auch nur noch einen Meter zu fahren, da dies wahrscheinlich nicht die einzigen Mängel sind, die dieser Wagen hat. Ich denke da z.B. an Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, Reifen, usw.