steuerkette über gesprungen opel signum

2 Antworten

Mit viel Glück ist nicht mehr passiert bzw. kaputtgegangen. Der Kettenspanner und die Steuerkette sollten auf jeden Fall erneuert werden, der Zustand der Zahnräder sollte ebenfalls geprüft werden. Dabei dann die Steuerzeiten wieder richtig einstellen und dann müsste das Auto wieder fahren.

nicht nur, Opel empfiehlt lt. Feldabhilfe 1532 auch den Einbau einer verbesserten Beölung der Steuerkette

Hallo ich danke Ihnen für Ihre Anwort. Ich habe das gleiche Problem gehabt. Nach dem Wechsel von der Kettenspanner, Steuerkette, Ventilen... fährt mein Auto wieder gut, aber seitdem geht die Mortorleuchte nicht wieder aus. Was kann das sein? Kann das sein, dass die erstzenen Sachen falsch wieder aufgebaut wurden?

Danke

Da er noch gelaufen ist,durfte mit Glück nichts kaputtgegangen sein.Im Extremfall wenn die Kette gerissen wäre oder noch weiter übergesprungen,wären Kolben und Ventile zusammengeschlagen.Dass er nicht anspringt,kann daran liegen,dass die Steuerzeiten nicht mehr stimmen.