Wann steigt meine SF-Klasse das erste mal?

1 Antwort

Wieso sollte deine Schadensfreiheitsklasse steigen, dazu noch ohne Schadenfall?

Normalerweise bekommt man bei der Versicherung die AGB mit, darin steht aufgelistet, wann man nach wie vielen schadensfreien Jahren runtergestuft wird und ob es einen Rabattretter gibt. Das ist je nach Versicherung unterschiedlich.

Das gibt es aber nur in der Haftplicht- und Vollkaskoversicherung. In der Teilkasko gibt es keine Rabattstufen.

Dem Link folgend, müsstest du nach diesem beispiel nächsten Jahr in SF1/2 kommen, ohne Schadensfall natürlich. Schadenfreiheitsklassen fürs Auto (SF-Klassen) | Versicherungskammer Bayern (vkb.de)

Ein Anruf bei deiner Versicherung schafft schnell Klarheit.