Geschenk für Fahranfänger?

2 Antworten

Ein Autoradio ist häufig eine gute Sache, da die in den meisten älteren, gebrauchten Autos nicht mehr so gut sind. Wichtig natürlich iPod und USB anschluss dabei. Neue Sitzbezüge denke ich kommen auch gut an. Mit Gutscheinen für eine Áutoreinigung oder Tankgutscheine kann man auf jeden Fall auch nichts falsch machen.

Das sind gute Ideen aber es kommt auch darauf an wieviel man ausgeben möchte, Tankgutscheine sind wohl das Angenehmste für den neuen Fahrer, das Fahrsicherheitstraining wird sicherlich gut tun und ihn auf den Straßenverkehr vorbereiten, da man am Anfang alleine ja doch noch sehr unsicher fährt.

Aber ich denke es gibt auch viele andere Kleinigekiten bei den man günstig weg kommt und der Beschenkte sich riesig freuen wird. Es muss ja nicht unbedingt mit dem Auto zu tunhaben es kann ja auch ein persönliches Geschenk sein das kommt immer gut an egal zu welchem Anlass. Schau doch mal hier: http://www.monsterzeug.de/Geschenkideen
Dort gibt es Tonnenweise schöne Geschenkideen Scherzartikel oder personalisierbare Gegenstände.

So ein Alkoholtester ist natürlich auch eine lustige Sache aber wenn man einen etwas besseren kauft sicherlich nicht ganz unnützlich, denn der Restalkohol wird oft unterschätzt was bei Kontrolle schnell zum Führerscheinentzug führen kann, in der Probezeit sowieso. Gerade wenn man weiß, dass der beschenkte gern mal feiern geht ;)

Naja dann allzeit gute Fahrt an den jungen Mann.

Lg

Ich habe damals von meinem PAtenonkel ein Atemalkoholtester bekommen. Fand ich super, und war auch echt ein sinnvolles GEschenk ;)