Frage von Techniker, 89

Unser Mitsubishicol t CJ0 macht probleme?

Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem, der Mitsubishi Colt CJ0 1.5 fängt nach 20 Km an im vierten Gang zu ruckeln. ich bin dann damit noch etwas gefahren und es passierten dann in jedem Gang außer den ersten. Das problem konnte auch nicht an einer Drehzahl festgemacht werden sondern kommt beim Beschleunigen, wann es Lust hat. Es ist auch meistens nur ein ruck und dann geht es normal weiter. Nur machnmal ruckelt er die ganze zeit, bis ich wieder vom Gaspedal gehe. Kennt einer das Problem und hat vielleicht eine Lösung? Ich bin auch vom Fach also kein Anfänger.

Danke schonmal ;)

Antwort
von geoka, 20

Steigt die Drehzahl jeweils, dann wäre die Kupplung verölt/verschlissen?

Kommentar von onkeljo ,

Das wäre aber dann eher im 1.Gang bemerkbar!?

Kommentar von geoka ,

Nicht zwingend, eher im Bereich des höchsten Drehmomentes.

M.W: gab es aber den CJ0 nicht mit einer 1.5l Maschine, insofern ist unklar wann das höchste Drehmoment anliegt. Schätze mal ab ca. 3.500 Touren.

Antwort
von onkeljo, 25

Gibt's da keinen Fehlercode? Das Problem ist ansonsten sehr vielfältig, kann das ganze Zündsystem betreffen.

Hatte mal ein ähnliches Problem bei einem 2L GT, da war ein Haarriss in der Kopfdichtung die Ursache: ab und zu ein Tröpfchen Kühlwasser genau auf die Kerze vom 1. Zylinder, dadurch für den Moment kein Zündfunke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community