Stottern des Motors...Renault Twingo

2 Antworten

vermutlich ist eins deiner 4 Zündkabel kaputt, öffne die Motorhaube und starte den Motor im Leerlauf, nun schaue ob kleine Blitze (Kurzschlüsse) unten über den Zündkerzen am Zündkabel zum Motor hin und her fliegen, wenn ja tausche die Zündkabel uns, fertig , die Fehler werden verschwunden sein. Zündkabel gibt es im 4er Pack schon ab 12 Euro ! maximal nicht mehr als 20 Euro ausgeben!

Also die ersten 6 km kann ich so schnell fahren wie es geht ( bei nem twingo ja nicht sonderlich viel :D ) Der Auspuff ist dann ab dem stottern auch immer gleich laut. Egal ob ich 60 oder 20 kmh fahre. Und das größte Problem ist halt das ich kaum Geld hab und die Werkstätte sehr teuer sind...

Petrolhead  31.05.2012, 14:35

Quatsch mal mit einer Werkstatt oder ruf da an. Auslesen kostet nicht so viel und du weißt u.U. immerhin was Sache ist.

Dann kannst immer noch entscheiden: Sparen oder Aussitzen.