Muss ich als Autofahrerin NACHTS bei einer Polizeikontrolle anhalten?

3 Antworten

Selbstverstzändlich musst du anhalten, wenn dich die Polizei anhalten will. Tust du dieses nicht, bedeutet das Wiederstand gegen die Staatsgewalt und verlust deines Führerscheins. Teuer wird es auch für dich!

Wenn du diese Personen eindeutig als Polizei erkennst, musst du anhalten, ansonsten könnte es nicht nur zu einer schönen Blaulichteskorte führen die Dich sicher nicht nach Hause begleitet, sondern könnte Dir auch einige zeitliche, rechtliche und finanzielle Nachteile bringen.

Also ich denke nicht, dass die Polizei dich foltern möchte. Bei einem anderen Auto nicht anhalten, aber insofern es sich um Polizei handelt, spricht nichts dagegen.