Frage von HOtto45, 121

Kriegt man es hin, beim Audi A3 selber die Glühbirnen zu wechseln?

Antwort
von koenigthorsten, 94

Ich würde es nicht hinkriegen, aber jemand der Ahnung hat sicher - ich schaffe das immer in eine freie Werkstatt, da geht es schnell und ist nicht so sonderlich teuer.

Antwort
von geoka, 113

Wenn es die Werkstatt hinbekommt, kann man es Begabter mit Schaubererfahrung natürlich auch schaffen.

Aber je nach Version und Motor gestaltet sich der Aufwand sehr unterschiedlich. Welche Version vom A3 (8L, 8P, 8V) bzw. welches Baujahr ist es denn und welcher Motor ist drin?

Welche Lampen sollen getauscht werden? Wenn es das Xenonabblendlicht sein sollte, dann lass es nur die Werkstatt machen, die Gefahr einen tödlichen Stromstoß zu erleiden kann für Laien sehr hoch sein und dies ist kein Scherz.

Antwort
von onkeljo, 105

Ja, kann man.

Wenn man denn Information darüber hat, welche Glühbirnen.........

Nummernschild- oder Innenbeleuchtung, Front- oder Heckbeleuchtung, ach ja die seitlichen Blinker gibt es ja auch noch!

Antwort
von jimmy22, 87

Ich würde zu einen günstigen Werkstatt fahren, da machen die das innerhalb von 5 Minuten.

Geht schnell und kostet nicht viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten