Frage von Kessko, 19

Beim Audi A3 TDI 2.0 leuchtet die Abgaskontrolleuchte auf und der Wagen zieht nicht mehr richtig...

..... und er braucht plötzlich mehr Benzin. Kann sein das der Turbo kaputt ist? Mein Sohn meint das Auto hat in den "Notstand" geschalten. Was kann das sein, falls es nicht der Turbo ist?

Antwort
von dv946, 14

Zum Beispiel das Abgasrückführungsventil.Aber da gibt es noch mehr Möglichkeiten,die man jetzt alle erraten müsste.Die Störung ist im Fehlerspeicher hinterlegt,also lass ihn auslesen.Der läuft jetzt sicher nicht im Notstand,aber im Notlauf.Im dem Fall ist das Weiterfahren nicht sehr gesund.

Antwort
von matroskaIV, 12

Ich kenne es jetzt nur daher, dass da was bei der Elektronik falsch läuft.

Antwort
von onkeljo, 11

Die Lambdasonde wäre auch ne Möglichkeit, kann man aber auch auslesen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten