Realverbrauch Audi A3 1.6 TDI Verbrauch

3 Antworten

Der Verbrauch im Stadtgebiet wird sich so um die 5Liter einpendeln. Wenn man gut fährt, schafft man auch mal 3,5liter durch reale Umstände aber bei sehr optimierter Fahrweise. Das schafft man im Stadtverkehr nicht. Dieser Verbrauch und die Emissionen mit 99g CO2/km sind schon vorbildlich. Klasse, was Audi seither geschafft hat.

Er ist sicher ein sehr sparsames Modell - aber 3,2 Liter sind gerade im Stadtverkehr einfach nur unmöglich. Denke man das du das selbst auf der Landstraße kaum erreichen kannst! Geh mal von einem durchschnittlichen Verbrauch von 5-6 Liter bei normaler Fahrweise aus. Mein alter 2.0 TDI A3 hat sich ca. 7 gegönnt. 5 Liter werden sicher ohne Probleme drin sein, aber weniger dürfte schwer werden.

Das hängt ja ab von der Verkehrssituation, dem Reifendruck, Deiner Fahrweise, der Zuladung, der Aussentemperatur und Luftfeuchtigkeit, der Nutzung von Zusatzeinrichtungen wie etwa der Klimaanlage und noch einigem mehrt, dürfte also sehr weit streuen.