Frage von Jasper 31.12.2011

Realverbrauch Audi A3 1.6 TDI Verbrauch

  • Antwort von hugo12 02.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Er ist sicher ein sehr sparsames Modell - aber 3,2 Liter sind gerade im Stadtverkehr einfach nur unmöglich. Denke man das du das selbst auf der Landstraße kaum erreichen kannst! Geh mal von einem durchschnittlichen Verbrauch von 5-6 Liter bei normaler Fahrweise aus. Mein alter 2.0 TDI A3 hat sich ca. 7 gegönnt. 5 Liter werden sicher ohne Probleme drin sein, aber weniger dürfte schwer werden.

  • Antwort von manumann 03.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Der Verbrauch im Stadtgebiet wird sich so um die 5Liter einpendeln. Wenn man gut fährt, schafft man auch mal 3,5liter durch reale Umstände aber bei sehr optimierter Fahrweise. Das schafft man im Stadtverkehr nicht. Dieser Verbrauch und die Emissionen mit 99g CO2/km sind schon vorbildlich. Klasse, was Audi seither geschafft hat.

  • Antwort von demosthenes 01.01.2012

    Das hängt ja ab von der Verkehrssituation, dem Reifendruck, Deiner Fahrweise, der Zuladung, der Aussentemperatur und Luftfeuchtigkeit, der Nutzung von Zusatzeinrichtungen wie etwa der Klimaanlage und noch einigem mehrt, dürfte also sehr weit streuen.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!