Kaputter Scheinwerfer - was tun?

3 Antworten

Kratzer auf Scheinwerferglas? Austauschen. Wobei ich mich frage wie deine Tochter das dann hinbekommen hat, vielleicht mit dem Diamantring deiner Frau.

Oder ist es z.B. eine Polycarbonatabdeckscheibe? Kleine Kratzer könnte man rauspolieren, verletzt dabei aber zusätzlich die vorhandene Schutzschicht, was die Abdeckscheibe schneller altern lässt. Ist der Kratzer tiefer, hilft rauspolieren natürlich nicht mehr, dann ist ein neuer Scheinwerfer nötig.

Je nach Fahrzeug, Modell Alter und Ausstattung kostet ein neuer Scheinwerfer irgendwas zwischen 20€ und 2.800€ neu, pro Stück.

Ein Kratzer ist kein Beinbruch. Fahre weiter.