Im 6gang bei 140km/h 4000umdrehungen?

3 Antworten

Wenn es ein Handschalter ist und die Drehzahl zu hoch wäre, dann würde die Kupplung durchrutschen. Damit kämst du dann keine 50km weit.

Ob sich ein Motor schlapp anfühlt kann viele Ursachen haben, meist mangelnde technische Pflege oder Defekte, die Leistungseinbußen bewirken.

Im 6gang bei 140km/h 4000 Umdrehungen?

Bei dem Modell normal, habe es gerade nachgerechnet. Das Getriebe ist einfach, trotz 6 Gängen, nicht auf Ökonomie abgestimmt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du das Gefühl hast, dass der Motor nicht wie sonst rund läuft bzw. "angestrengter" läuft, würde ich sicherheitshalber mit dem Auto mal in die Werkstatt...