VW Golf 3 ruckelt im Leerlauf und während der Fahrt?

3 Antworten

Wurde schon geholfen? wenn nicht habe ich da vielleicht eine lösung schreib mir pn

Habe das selbe problem und das selbeauto wie der mit dem 1.6 bon jovie... meinst du es ist wasser in der einspritzanlage oder im tank?

Da spielt irgendein Sensor verrückt, dies kann die Lambdasonde sein, der Drosselklappensensor (wenn die Drosselklappe verstopft wäre, würde der Motor schon lange nicht mehr laufen), Kühlmittelsensor oder anderes. Ohne entsprechend fachkundige Werkstatt kommst Du hier nicht weiter. Diese kann Messwertblöcke auslesen und interpretieren, Mit einem Oszi weitere Dinge prüfen usw.

Ach ja, hoffe du hast die Fehlercodes bei einer VW Werkstatt auslesen lassen, nur die haben mit Sicherheit die passende Software um auch in den letzten Winkel der Steuergeräte vorzudringen. Eine App schafft dies nichtmal annähernd.