Renault Espace JE 2.0 Fragen, Probleme :S

3 Antworten

Du meist vermutlich dass sich Motor und Getriebe bewegen sobald du ruckartig Gas gibst oder wegnimmst? Dann dürften hier die Motorlager (Aufhängung) verschlissen sein. Manchmal sind dies einfache Gummibuchsen, können aber technisch auch wesentlich aufwändiger (Hydrolager) konstruiert sein.

Und ja, wenn du den Motor hochjagst, dann greift oft der Drehzahlbegrenzer ab einer bestimmten Drehzahl. Gesund für den Motor ist dies jedoch nicht!

Was den Heckwischer angeht, so kann dies ein klemmendes Relais sein, dann müsste er jedoch bei ausgeschalteter Zündung stehen bleiben. Wie bei Franzosen häufig vorkommend vermute ich jedoch eher einen Elektrikfehler z.B. durch mangelhaftem Masseanschluss bzw. Kabelverbindungen.

Erstmal ist es nicht normal,im Leerlauf Vollgas geben.Zweitens wird nicht das Drehmoment begrenzt,sondern die Drehzahl.Wenn abgeregelt wird,entsteht dieses Vibrieren.Bei deinem Wischer würd ich mal das Relais checken,bzw tauschen.

Ja , das ruckeln bei Vollgas im Leerlauf ist normal. Wenn du das länger machst, kommt noch ein Rappeln dazu. Dann fliegen nämlich die Ventile durch den Auspuff! :-) Beim Heckwischer tippe ich auch auf Relais oder Schalter, der könnte klemmen.