Ich hoffe mir kann jemand helfen?

1 Antwort

Ohne Erfolgsmeldung bzw. Ursache zu finden, scheint häufiger vorzukommen:

Drehzahlschwankung immer NUR beim 1. Motorstart 1.5l... (motor-talk.de)

Hier geht die Vermutung Richtung "Benzindruckregler"

"Schaukeln" der Drehzahl nach Kaltstart - Antrieb - VW Golf 7 Forum & Community (golf7freunde.de)

"gesund" hört sich dein Motor auf dem Video jedenfalls nicht an, Steuerzeiten evtl. zudem verstellt?

Mehr dazu auch hier: Ruckeln des 150 PS Benziners nach dem Start (bei Standgas im ersten Gang) - Tarraco, Antrieb (FK) - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)