Zündfolge Mazda 323 1.6

1 Antwort

Hallo tobi323,

bei einem 3 Zylinder-Motor ist die Zündreihenfolge 1-3-2, bei einem 4 Zylinder-Motor 1-3-4-2, bei einem 5 Zylinder-Motor 1-2-4-5-3 und bei einem 6 Zylinder-Motor 1-2-3-4-5-6.

Du kannst dich natürlich auch bei dem Hersteller informieren, aber in der Regel sind die Zündreihenfolgen so wie ich sie oben genannt habe. Dennoch, es gibt manchmal auch Fahrzeughersteller die etwas besonderes an ihrem Auto brauchen wie zum Beispiel Porsche mit den Boxer-Motoren. Allerdings wüsste ich nichts von einer angeänderten Zündreihenfolge bei den Fahrzeugherstellern.

Mit freundlichen Grüßen, ThePrioject