Frage von Roschmann, 72

Beim Opel Astra g sind hinten beide Blinker ausgefallen, Birnen aber heil. Wer kann helfen?

Antwort
von geoka, 56

Funktionieren die hinteren Blinker bei eingeschalteter Warnblinkanlage?

Nein? Kommt Strom hinten an?

Funktionieren die komplette Innenraumbeleuchtung? Nein? Wurde gegen LED getauscht? Sicherungen prüfen!

Kommentar von astorius ,

Kontrolliere doch einmal die Sicherung,ob diese vielleicht defekt ist!

Kommentar von geoka ,

Dies hatte ich bereits geschrieben! Am besten erst lesen, dann antworten ;-)

Antwort
von onkeljo, 38

Selten aber möglich: die Birnen sind optisch o.k., bei der Widerstandsprüfung zeigt sich aber: "DEFEKT".  Eventuell sind die Birnen am Sockel defekt. Probiere einfach mal neue Birnen.

Sicherung - hier in anderen Beiträgen ein Thema - schließe ich aus, da die vorderen Blinker ja offensichtlich funktionieren und über die gleiche Sicherung abgesichert sind.

Antwort
von Friedrich123, 43

Hallo Geoka, schaue auch mal ob sich ein Kabel gelockert hat, das passiert ganz oft. Auch Kontaktspray hilft manchmal

Gruss Friedrich

Kommentar von geoka ,

Hallo Friedrich123, ich bin nicht der Threadersteller! Im Übrigen: welches der rund 3km Kabel in einem Auto meinst du, wo soll man anfangen zu suchen, welcher der mehr als 800 Kabelverbindungen meinst du?

Bei einer defekten Schreibtischleuchte das eine Kabel zu kontrollieren ist rel. leicht, aber dein Vorschlag bei einem Auto ist schlicht zu unpräzise und daher leider unbrauchbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten