Frage von Astra3311, 96

Opel Astra G rasselt?

Ich besitze einen Astra G (Ez 06/2002 1,6l 101ps). Seit neustem rasselt dieser ab und zu beim Anfahren bzw. auch kurz nach dem Schalten.. Das Geräusch kommt ausm Motorraum, weiter kann ichs leider nicht direkt eingrenzen da im Leerlauf auch absolut nichts zu hören ist.. Woran könnte das möglicherweise liegen?

Antwort
von HOtto45, 80

Würde ja den Gang zur Werkstatt empfehlen oder jemanden der Ahnung hat mal drüber schauen lassen, kann man übers Internet ja doch eher schwer beantworten. Ich drück die Daumen, dass es nichts weiter wildes ist.

Antwort
von onkeljo, 77

Da man leider im Netz die Geräusche nicht hören kann, ist so eine Frage eigentlich nicht zu beantworten.

Es kann z.B. ein lockeres Hitzeblech im Motorraum oder an der Auspuffanlage sein.

Wenn es mit der Kraftübertragung zusammenhängt, käme das Ausrücklager der Kupplung oder eine defekte Antriebswelle sein.

Oder, oder, oder.........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten