Bis zu wie lange kann man micht Kulanz des Herstellers rechnen?

4 Antworten

Also ich habe da bei meinem Ford Focus keine guten Erfahrungen gemacht. Bei mir war die Gummidichtung von der Frontscheibe lose, da war der Wagen gerade knapp aus der Garantie und die haben sich schon tierisch angestellt. Würde mir da also keine großen Hoffnungen machen.

Also ich glaube auch nicht, dass es man noch mit Kulanz rechnen kann, denn dann ist die Garantie ja schon ziemlich lange abgelaufen.

Das ist sehr stark vom Hersteller abhängig. Manche hängen noch 1 Jahr ran und manche bieten gar keine Kulanz.

Hinzu kommt, mit einer Kulanzregelung kannst Du nur rechnen, wenn alle Servicearbeiten ordnungsgemäß gemacht wurden und das Serviceheft abgestempelt ist. Dabei zählt dann auch nur ein Stempel des entsprechenden Vertragshändlers.

Ich würde sagen es kommt immer drauf an was es ist. Bei einem Jahr nach der Garantie wir es evtl. noch per Kulanz gemacht, aber nach 4-5 Jahren das kann ich mir nicht vorstellen.