Auspuff Halter verbiegen?

2 Antworten

Der Topf ist eher viel zu weit hinten, denn der Auslass mit den heißen Auspuffgasen sitzt ja sogar noch vor der Heckschürze und könnte diese u.U. verschmoren. Weiter reinhängen wäre in diesem Fall falsch und sogar gefährlich.

Es geht ja nicht allein um den Topf selbst, sondern der rest der Abgasanlage hängt ja uch noch mit dran. Entweder wurde der Topf viel zu weit auf den rest draufgeschoben oder es fehlt etwas in der Abgasanlage oder wurde anderweitig verändert.

Allein am Endtop was zu verbiegen, wird das Problem nicht lösen.

Abgasanlage prüfen ggf. demontieren und gucken wo man ein paar cm rausholen kann. Entweder nicht sauber ausgerichtet oder zu weit ineinander geschoben oder man braucht ein Zwischenstück um die notwendige Länge herzustellen.

georgk
Fragesteller

Ich glaube wir verstehen uns falsch. Für mich ist hinten das Heck vom Auto 😅

Auspuff Halter verbiegen?

Wird wohl nicht reichen, wahrscheinlich ist der Auspuff (sieht aus wie eine Zubehöranlage) schlichtweg nicht maßhaltig gefertigt.