Ich sehe das auch so das die Polizei es nicht darf, wenn nicht gerade extrem sicherheitsrelevanten Mängel vorliegen. Denn ein Auto welches in England zugelassen ist - und damit oftmals nicht den deutschen Tüv-Standards genüge trägt - darf hierzulande auch durch die Gegend fahren.

...zur Antwort

Ich könnte mir höchstens denken das sich gewisse Krümmerteile etc. ausdehnen bei Hitze und dann nicht mehr 100% dicht sind sondern nur noch 99,5% oder so. Eine andere Idee hätte ich dafür jetzt auch nicht.

...zur Antwort

Naja nicht anders als jedes andere Cabrio auch. Aber es ist ja keine richtiges Cabrio. Sondern eben nur ein Faltdach. Damit hat man meiner Ansicht nach keinerlei Probleme oder Nachteile im Winter.

...zur Antwort

Eine genaue Definition trifft da nicht zu. Es sind halt Motoren die eine überdurchschnittliche Drehzahl erreichen - im Vergleich zu bauartähnlichen Motoren. Der V10 im alten BMW M6 oder M5 ist da zum Beispiel auch so ein Fall. Dieser wird auch als Hochdrehzahl Motor bezeichnet. Dadurch hat der Motor eben ein Plus an Leistung.

...zur Antwort

Mmh.. Um da wirklich auf nummer sicher zu gehen würde ich mich da einfach mal bei einem Händler schlau machen. Sicher ist so eine Inspektion weniger günstig als bei einem normalen Auto. Aber es handelt sich um einen eigentlich soliden - nicht aufgeladenen - 6-Zylinder Motor. Da sollten die Preise denke ich nicht allzu abgehoben sein. Schätze aber je nach Umfang wird unter 700-1000 Euro pro Inspektion nichts gehen.

...zur Antwort

Nein!! Bei einem modernen Motor / Auto ist das auch überhaupt nicht notwendig. Du wirst dadurch keinen besseren oder geringeren Verbrauch erreichen. Lediglich den Herstellern dieser Produkte einen höheren Umsatz bescheren. Ich will nicht abstreiten, dass es irgendetwas bringt und gut ist für den Motor, aber es bringt sicher keinen merkbaren besseren Verbrauch!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.