Zu welcher Tageszeit muss man besonders aufpassen wegen Wildunfällen?

2 Antworten

Wie haeuptlingangi schon gesagt hat. Vor allem in der Dämmerung und in der Brunftzeit sind Wildtiere sehr aktiv. Um sich gut davor zu hüten, hab ich hier ein Schreiben vom ADAC, über Verhaltensweisen beim Autofahren, um Wildunfälle zu vermeiden.

http://tinyurl.com/65pzwxy

Viele Wildtiere sind dämmerungsaktiv. Daher musst du zur Dämmerung besonders aufpassen. Allgemein ist dir Gefahr eines Wildunfalls im Herbst sowieso höher. Daher solltest du zur Zeit noch mehr aufpassen.