Gas-Einwegfeuerzeug im Handschuhkasten im Hochsommer gefährlich?

2 Antworten

Ich glaube auch eher, dass das Ventil undicht wird oder das Gehäuse bersten wird. Ich glaube nicht, dass sich das Gas entzünden wird..

Entzünden kann es sich nicht,weil keine Zündquelle vorhanden ist.Das Gas dehnt sich aber so stark aus,dass das Feuerzeuggehäuse dem Druck nicht mehr standhällt und auseinander fliegt.Es platzt also.Gefährlich sind die kleinen Splitter,die in meinem Fall in der Türverkleidung steckten

Explodieren kann es, ja, aber dabei entsteht nicht automatisch ein "Feuerball", - falls sich diese Angst hinter Deiner Frage verbirgt. Dein Auto wird also nicht automatisch auch abgefackelt, falls ein Feuerzeug im Handschuhfach explodiert.