Wieso springt mein Auto nicht direkt an?

1 Antwort

Was geht nicht? Dreht der Anlasser erst nach mehreren Versuchen oder dreht der Anlasser und der Motor springt erst nach mehrern Versuchen an?

Beim ersten kann es an der Kontaktplatte am Zündschloss liegen, oder an einem Defekt am Magnetschalter. Bei der zweiten Version könnte es sein, das Glühkerzen nicht funktionieren oder das z.B. an einem defekten Dichtring Luft ins System kommt, die erst nach mehreren Startversuchen entlüftet ist.

treyday222
Fragesteller

Ein Geräusch höre ich, wenn ich zünden möchte, aber der Motor springt nicht beim ersten mal an.

Ob das der Anlasser ist kann ich nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne

onkeljo  05.03.2013, 22:35
@treyday222

Das hört sich nach einem defekten Magnetschalter (Anlasser) an. Kommt bei Kälte öfter vor, wenn das Fett kalt und zäh ist!