2

Wie kann man ein glänzendes Armaturenbrett wieder matt kriegen?

Frage von benoit benoit

Der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hat das Armaturenbrett wohl immer mit so einem billigen Pflegeprodukt gereinigt, was alles sehr glänzend und speckig macht. Ich würde das gerne wieder matt kriegen. Ist das möglich? Das glänzende sieht für mich nicht sauber und schön aus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Tengen Tengen

Hm, eigene Erfahrungen hab ich da nicht, aber ich würd einfach mal die "chemische Keulen"-Kette von unten nach oben durchlaufen. Anfangen mit normaler Seife und gucken ob das nicht runter zu waschen geht. Danach kann man dann immer härtere Geschütze auffahren. Von Bremsenreiniger würd ich dir bei Amaturen aus Kunststoff vielleicht eher abraten oder es eher als ultima ratio nehmen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Es gibt eine "Schleifwatte", mit der man üblicherweise vor dem Löten Kupferrohre von Oxidation befreit - gibt es in jedem Baumarkt.

Mit der würde ich es mal probieren - zuerst besser an einer unauffälligen Stelle.

• 0
    Antwort von rambo rambo

Eher schwierig, du könntest es mal mit Bremsenreiniger versuche, ob du damit was bezwecken kannst.

Kommentar von ichdarfdas ichdarfdas

Bremsenreiniger kann aber den kompletten Kunstoff angreifen! Sei damit lieber vorsichtig und probier seife oder so. Das kann den Kunststoff nicht auflösen!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.