3

Womit kann ich mein Cabriodach einschmieren, damit das Zeug von den Linden nicht so klebt

Frage von Cabriofahrer Cabriofahrer

Nun fängt ja endlich der Sommer an. Leider sondern die Linden in unserer Straße im Sommer immer irgendetwas ab, was richtig klebrig ist. Das kriege ich nur sehr schwer vom Cabriodach. Weiß jemand womit ich ein Cabriodach imprägnieren kann, um es später besser und einfacher entfernen zu können?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von gazolina gazolina

Das Faltdach meines Pandas wurde nie mit irgendetwas eingeschmiert. Es ist ja aus Kunststoff und hält schon seit Jahren. Man sollte nur immer sehr schnell den Vogelkot entfernen, da dieser sich richtig reinfressen kann. Das sollte man auch beim Lack machen!

• 0
    Antwort von autofahrer autofahrer

Es gibt eine Art extra Cabriowachs. Das gibt dem Dach mehr elastizität und eine Art Nano-Perl-Effekt, womit die Schmutzpartikel nicht so haften wie sonst. Damit bleibt es zwar nicht länger sauber, dafür ist der Schmutz mit klarem Wasser sehr viel einfacher und schneller zu entfernen! Kann ich nur empfehlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.