Temperatur Ford Fiesta 0928/933?

2 Antworten

Ist die Kiste mal überhitzt gewesen und Kühlwasser musste nachgefüllt werden?

Check ob noch genug Kühlwasser drin ist, bzw. von einer Werkstatt mal entlüften lassen.

Wenn das nicht der Grund ist, könnte ich mir noch eine verschlissene Wasserpumpe vorstellen und ein hängendes Thermostat, für den großen und kleinen Kühlkreislauf.

Das kann ganz schnell gefährlich werden. Mein Tipp: Kühlwasser kontrollieren, ggf. nachfüllen. Ansonsten mal in einer Werkstatt oder bei Bekannten nachfragen.

Bei meinem Ford Focus ist gab es mal einen Riss im Kühlwasserbehälter. Somit ist während der Fahrt unbemerkt Kühlwasser ausgetreten. Da viele vor allem ältere Fords kein Warnsymbol für einen niedrigen Kühlwasserstand haben ist es wichtig, dies regelmäßig zu überprüfen.

Viele Grüße