Lohnt sich der Auto Kauf?

3 Antworten

Ob es sich lohnt, kann nur allein deine Entscheidung sein.

Ab die Umbauten fachmännisch durchgeführt wurden und auch eingetragen sind oder über eine ABE verfügen, solltest du erfragen. Dies betrifft Sportauspuff,-Fahrwerk, Windabweiser und evtl. auch LED Leuchten, da diese unzulässig abgedunkelt wurden.

Ansonsten müsstest du ggf. alle illegale Teile neu kaufen was mehrere tausend Euro kosten könnte.

Ich würde die Finger davon lassen.

Stellt sich die Frage, für wen sich der Kauf lohnt, für den Verkäufer? Oder für Dich?

Grundsätzlich ist der Wagen solide gebaut aus der Fabrik gerollt. Ob aber die vielen Veränderungen den Wagen geschädigt haben, können wir nicht sehen. Besonderes Augenmerk verlangt das Fahrwerk. Wenn der Wagen sehr hart abgestimmt wurde, und der Wagen entsprechend sportlich bewegt wurde, dann solltest Du die Finger davon lassen. Das mindeste was ich vom Verkäufer noch abverlangen würde ist ein frischer TÜV. Da würden verborgene Mängel/Schäden evtl. entdeckt.

Wichtig ist auch, ob der Wagen von Privat oder vom Kiesplatz-Murat verkauft wird.

Der Wagen bietet rel. viel Platz, die Insassen sitzen rückenfreundlich erhöht, auch der Kofferraum ist geräumig.

Die Optik ist Geschmackssache, deshalb kann man darüber weder streiten noch diskutieren.

Wenn Du jemand mit einigermaßen Autosachverstand kennst, nimm ihn zur Begutachtung mit, selbst wenn er etwas Geld für seinen Dienst will, - es kann sich lohnen.

Lohnt sich der Autokauf?

Ob er sich lohnt oder nicht, kann man ohne Sichtung des Zustands nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung