4

Volvo V50 oder Ford Focus Turnier mit weniger km?

Frage von HelmutN HelmutN

Volvo V50 mit 150.000 km EZ 2006 oder Focus Turnier mit 70.000km EZ 2007? Welcher hat noch "längere Überlebenschancen" und wird in Zukunft weniger Probleme bereiten???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von anotherstar anotherstar

Ich bin zwar ein sehr großer Fan von Volvo und Volvos sind auch ziemlich langlebig, aber ich glaube trotzdem, dass man wohl eher mit dem Volvo früher Probleme bekommt aufgrund der viel höheren Kilometerleistung und des dabei auftretenden Verschleißes. Ich denke, dass beide zwar relativ zuverlässig laufen werden, man aber hauptsächlich Verschleißteile tauschen muss, da beide zuverlässig Autos sind.

• 2
    Antwort von TechServator TechServator

Ich kann Ford zwar auch nicht leiden und halte von Volvo weit mehr, aber 80.000 km mehr aufm Tacho sind natürlich auch keine geringe Adresse. Würde das nicht von den reinen Zahlen abhängig machen. Wenn der Vorbesitzer vom Volvo Erstbesitzer ist und ein Volvo-Narr, sprich Wagen ist gut gepflegt und gecheckt, nimm den Volvo.

• 2
    Antwort von jbinfos jbinfos

Volvo, weil ich zu dieser Marke mehr Vertrauen habe und einen Ford niemals kaufen würde.

Kommentar von patricklassan patricklassan

Nur mal zur Information: Volvo gehörte bis 2010 zum Ford-Konzern.Der V 50 basiert auf derselben Plattform wie der Focus.

Die dem S40/V50 zugrundeliegende Plattform, intern als P1x bezeichnet, wurde zusammen mit Ford entwickelt. Neben den Volvo-Modellen S40 II, V50 und C70 II basieren auch die aktuellen Modelle des Ford Focus und Mazda3 sowie Mazda5 auf dieser Plattform.

http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_V50

• 1
    Antwort von frizzy frizzy

Da der Volvo mehr als die doppelte Laufleistung drauf hat, und noch ein Jahr älter ist, würde ich Dir zum Ford Focus raten. Wenn beim Focus auch noch die Ausstattung und die Motorisierung passt, wäre für mich die Entscheidung relativ leicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.