Frage von uschmudo, 74

Kosten für Ein-und Ausbau für Anlasser beim Ford Mondeo Kombi

Hallo,

bin ein weibliches älteres Semester und möchte mich nicht gern übers Ohr hauen lassen. Laut ADAC ist mein Anlasser/Starter kaputt. Laut ADAC würde der Ein-und Ausbau (Starter natürlich extra) ca. 500,00 Euro kosten. Kann mir jemand sagen, ob das evtl. hinkommt. Ist das wirklich so teuer? Danke schon mal für Eure Antworten

Antwort
von dv946, 72

Bei Ford lässt du locker über 600 Euronen liegen.Googel mal 'anlasser teilehaber.de'Ist sehr übersichtlich.Gib die genauen Fahrzeugdaten ein,oder lässt den richtigen von einem suchen mit bischen Sachverstand.Da kriegst du einen neuen Anlasser für ca 110 Euro.Den Aus-und Einbau lässt du in einer Freien Werkstatt machen,nicht bei Ford.So würde ich verfahren.

Antwort
von silverbullet, 67

Kommt mir sehr viel vor. Ein versierter Mechaniker dürfte so ein Ding in einer Stunde aus und eingebaut haben, was dann irgendwas um die 100€ bedeuten kann, Material kommt natürlich extra wie die Märchensteuer.

Antwort
von onkeljo, 64

Das kann hinkommen, aber inklusive Anlasser.

Und besser wäre, das "Semester" des Autos anzugeben, genau wie die Motorisierung. ( Benziner / Diesel )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten