Sind die Unterschiede zwischen günstigen und teuren Reifen eigentlich sehr groß?

2 Antworten

Hier muss ich Simon recht geben. Zumindest nicmm nicht die billigsten die du kriegen kannst! Es müssen ja nicht die teuren Michelin sein. Relativ günstig, aber mit trotzdem recht guten Testergebnissen fallen mir immer wieder die Barum Reifen auf. Und noch ein Tipp: ATU hat momentan eine Aktion auf Sommerreifen, quasi als Sommerschlussverkauf. Da waren die Pneus wirklich sehr günstig. Würde ich mir mal anschauen.

Es sind Unterschiede auf jeden Fall vorhanden.

Sowohl im sicherheitstechnischen Bereich (Bremsweg etc.)als auch im Fahrkomfort (Abrollgeräusche etc.)sind Billigreifen meistens deutlich schlechter.

Ich persönlich würde wenn es um Reifen geht nicht zu Billigen greifen, denn da spart man meines Erachtens an der falschen Stelle - und zwar an der Sicherheit!