Meine Autobatterie schwächelt mitlerweile öfters, gerade bei dem kalten Wetter. Bei uns im Baumarkt ist gerade eine Rabattaktion. Dort werden auch Batterien angboten, allerdings keine Markenbatterien. Taugen die wohl was, oder sollte man lieber zu den deutlich teureren Markenprodukten greifen?
Antworten (5)
-
4Antwort von
silverbulletsilverbullet
Kann man nicht pauschal sagen, hier würde ich mir die Marke merken und nach Tests suchen. Es gibt preiswerte und ausreichend gute Akkus, aber leider auch teure und schlechte. Der ADAC hatte einige Akkus getestet: http://www.focus.de/auto/videos/adac-test-autobatterien-immer-schlechter-und-teu...
-
2Antwort von
frizzy Da die Baumarkt-Batterien ja nur halb so viel kosten, wie MArkenbatterien kannst Du nicht so viel falsch machen... Ich hatte bisher keine Probleme mit den günstigen Alternativen.
-
2Antwort von
flawless Ja, die Baumarkt-Batterien taugen etwas! Schau mal im Internet nach Tests, die Batterien haben oftmals viel besser abgeschnitten als teurere Batterien. Demnach also sehr empfehlenswert.
-
-
1Antwort von
funtomfuntom
Ich habe da bisher immer sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Kann aber auch einfach sein, dass ich Glück hatte... Daher ist es bestimmt sinnvoll, wie die Silberkugel bereits gesagt hat, nach Tests zu schauen.
-
0Antwort von
Tunnelgott Ich bin mal mit einer Batterie aus dem Baumarkt nicht zufrieden gewesen, deswegen kauf ich da keine mehr.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.