Renault Modus 2005 Motorkontrollleuchte, Lambdasonde defekt?

2 Antworten

Du solltest erstmal die Fehlercodes auslesen lassen, denn das was du da beschreibst, kann eine ganze Reihe an Ursachen sein und zu viel um die richtige Ursache "mal eben" per Hellseherei zu prophezeien.

Renault Modus 2005 Motorkontrollleuchte, Lambdasonde defekt?

Eine Reihe von Fehlern kommen in Frage, u.a. auch die Lambdasonde, aber auch beispielsweise ein defekter Katalysator (gebrochene, querliegende, d.h. leistungsbeeinträchtigende Keramik). Die Empfehlung, den Speicher auslesen zu lassen, ist nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung