Nach Regenfällen Wasser im Cockpit

3 Antworten

Guter Tipp von KingKaufhaus. Es kann nur sein, dass die Dauer der Beregnung zu kurz ist. Du kannst auch das Cockpit, wenn es wieder länger regnet über Nacht mit Papier auslegen. Dann kannst du morgens am Papier sehen, ob das Wasser von oben draufgetropft oder aus einer Ecke reingeflossen ist.

Hab seit kurzem das selbe Problem mit meinen Picasso C4 Baujahr 2010. Mir ist aufgefallen, daß über die Gebläseansaugung das Wasser eindringen muß. Es wird sich irgendwo sammeln und dann hört mann ein seltsames Geräusch und kann zusehen, wie es auf die Fußmatte tropft/läuft. Werde ihn in der Werkstatt mal in diese Richtung checken lassen und mich später noch mal melden.

Gruß André

Also, wir haben das mit Wasser beim C4 Grand Picasso auch, allerdings kommt das Wasser definitiv nicht über die Frontscheibe rein und bei uns sammelt es sich im Inneren der Türen und läuft raus, wenn wir die Türen öffnen. Bj. 2008, das Problem haben wir seit irgendwann in 2012. Hat da jemand noch was herausgefunden?

Danke.