Muss ich einen Strafzettel, wegen falsch Parken, den ich in Finnland bekommen habe zahlen?

2 Antworten

Wir haben mal einen Strafzettel aus Norwegen erhalten. Der war fast das 4 Fache teurer als dort. Ich würde also schnell bezahlen, damit es nicht zu Problemen kommt. Die haben manchmal Verträge mit Inkassofirmen die das Geld in den unterschiedlichsten Ländern auftreiben.

Wie schon geschrieben können seit der neuen Einführung der EU-Regelung im letzten Jahr, Bußgelder über 70€ aus dem Außland in Deutschland vollstreckt werden. Da er aber mit 40€ da runter war, würde ich abwarten was passiert. Aber er sollte bei seiner nächsten einreise nach Finnland vorsichtig sein, evtl. muss er dann die Strafe nachzahlen.