Ist die Versicherungsprämie mit einer Anhängerkupplung höher?

2 Antworten

Das Kriterium "Anhängerkupplung" findet bei Versicherungen keinen Unterschied. Wenn die Möglichkeit besteht diese bei Nichtgebrauch abzunehmen, sollte man dies jedoch machen. 1. kann eine AHK das Nummernschild verdecken, 2. könnte bei einem Unfall tatsächlich die Versicherung versuchen einem einen Strick draus zu drehen.

Eine AHK verursacht keine höhere Versicherungsprämie. Aber wenn man eine abnehmbare Kupplung angebaut lässt und das Ding wird geklaut, gibts von der Versicherung eher Ärger statt Geld.