E92 kaufen oder abwarten?

1 Antwort

Hi,

also das die Preise so gestiegen sind hat leider niemand kommen sehen. Daher einfach die Entscheidung treffen wie sie für dich am besten ist. Da es sich um einen relativ beliebten BMW handelt und sich die Coupés und Cabrios bisher preislich immer gut gehalten haben würde ich zuschlagen wann es dir passt. Ich besitze selber ein E46 Cabrio und ein F32 Coupé.

Beim Thema Ausstattung scheiden sich leider die Geister, es gibt das Lager nur original ist legal, das Lager Bastelbude und das Lager Funktion (Das Lager Bastelbude ist leider das größte)

Bei der Innenausstattung würde ich persönlich auf die Originalität setzen, da es deutlich aufgeräumter wirkt. Es gab etliche Farbkombinationen. Da die Technik inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist würde ich weniger auf Navi, etc. achten sondern eher auf Dinge die haptisch wertvoll sind. Wie zum Beispiel eine erweiterte Lederausstattung und ein anständiges Lenkrad oder eine besondere Lackierung.

Umbauten ohne Bastelbudencharakter sind nur bedingt möglich. Wenn optische Teile dann sollte das ganze recht hochwertig sein (original Performance Teile, BBS oder Alpina Radkombinationen, Fahrwerke wenn’s sein Muss ausschließlich KW oder H&R)

Bei den Motoren gibt es viele Optionen, wobei die 6-Zylinder Benziner natürlich das Maß der Dinge sind. Ich würde einen 325er oder 330er empfehlen. 335er sind klar beliebt, nur inzwischen beinahe alle totgeschossen oder verbastelt (schwarze Niere, schlechtes Chiptuning, Pflegezustand) Ein gepflegter 335 ist vom Preis her oft nicht verhältnismäßig.

Hoffe ich konnte helfen, viel Spaß bei der Suche!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung