Frage von althaus, 727

Welche Vorteile hat ein Coupé?

Habe mir einige Jahreswagen von MB angeschaut. Darunter auch einige Coupé s. Ist doch eher ein Nachteil wenn es nur 2 Türen hat, oder? Wieso sollte man sich dann ein Coupé kaufen?

Antwort
von onkeljo, 682

Das Coupe hat einige Nachteile. Schlechtere Sicht nach hinten, bei Zweitürern sind die großen Türen in Parklücken oft hinderlich. Dann kann man bei Limousinen sperrige Teile auf die hintere Sitzbank packen - im Coupe geht das meist nicht. Die Kofferrraumöffnung ist auch meist kleiner als bei Limousinen. Nur mal so zur Info: in meine C-Klasse konnte ich bei meinem letzten Umzug bei umgeklappter Rückbank 6 Umzugskartons packen, beim C-Klasse Coupe hätte davon kaum einer durch die Kofferraumöffnung gepasst.

Antwort
von Coupe, 20

Die Nachteile von klassischen coupes sind ja genug beschrieben worden.Hier einige Vorteile:1.wenn das Coupe Fließheck(fastback) hat,hat man keine verschmutzte Heckscheibe,da Aerodynamik besser.Meist auch höhere Endgeschw.als Kombis mit gleichem Motor,, da guter CW Wert und niedriger Bauhöhe also niedrige Luftangriffsflaeche. 2.Die klassische Coupeform ist die steifste Karosserieform, beim Kombi muss man die Riesige Kofferraum Öffnung mit viel Stahl verstärken,das bringt ca.50kg mehr Gewicht.Durch 2-tuerer spart man auch noch Gewicht.

Antwort
von Brestro, 649

Vorteil ist, abhängig vom persönlichen Geschmack, das Design. Das finde ich zumindest. Die Türen beim Coupé sind aber auch etwas größer und können bei engen Parklücken beim Aussteigen evtl. Probleme verursachen. Die Vorteile des Coupés kommen auf deine Bedürfnisse an

Kommentar von dv946 ,

Türen sind beim 2 Türer grundsätzlich größer.Coupes von Audi,BMW,Mercedes sind 4 Türer.

Antwort
von dv946, 620

Wo hast du denn das her,dass Coupe's generell nur 2 Türen haben.Googel mal nach 4 türigen Coupes.Nachteile könnten lediglich für Mitfahrer bestehen,die hinten sitzen müssen.

Antwort
von Batalha, 606

Ich bin ja eher der Kombifan. Allein, dass man hinten so schlecht hinaus sehen kann, finde ich wirklich störend.

Antwort
von DieKnutschKugel, 560

Naja.

Also wenn man oft alleine oder mit Partner/in od 1nem Freund/1ner Freundin fährt, dann reicht ein Coupé vom Platz sowie der Türenanzahl. Aber ich finde es ganz klar Geschmackssache. Manchen gefällt es und manchen nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten