Defekte Kupplung? Schaltung funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Defekte Kupplung? Schaltung funktioniert nicht mehr?

Defekt an der Ausrückmechanik (Hydraulik oder Seilzug gerissen, je nach verbauter Technik), Lamellen gebrochen, oder Mitnehmerscheibe unrund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht sind die Kupplungsscheiben abgeraucht, hättest du merken können, wenn du beim Anfahren höhere Drehzahlen benötigt hast

moonshine777
Fragesteller

Okay, danke. Ja wird es dann wohl sein, weil ich habe es ja beim Anfahren gemerkt. Dachte aber halt irgendwie dass ich einfach zu wenig Gas gegeben habe.