Astra G Airbag leuchte an nach Stecker umstecken?

1 Antwort

Beim Astra G gibt es ellenlange Threads dazu. Da ist sehr häufig die Rede von Kabelbrüchen, losen und/oder korrodierten Steckverbindungen usw.

Die Seitenairbags bei deinem Wagen sind ja im Sitz, von daher dürfte diese Steckverbindung damit wenig zu tun haben. Musstest du den Sitz dazu vorn und zurück schieben, dann liegt es vermutlich "nur" am Kabelstrang bzw. Stecker unterm Sitz. Allerdings musst du den Fehler löschen lassen, also doch zu FOH

PS: 0815 Diagnosegeräte überwachen meist nur das Abgasverhalten bzw. Motorstörungen und können auf weitere Steuergeräte im Fahrzeug nicht bzw. nur extrem eingeschränkt zugreifen.