Das ist meiner Meinung nach einfach die Markenstrategie. Ich bin kein Sprachwissenschaftler, aber evtl. ist Opel im englischen Volksmund mit irgendwas negativem behaftet. Oder es ist nicht so gut aussprechbar. Es gibt viele Marken, die im Ausland anders heißen, obwohl es genau das gleiche ist. bestes Beispiel ist wohl Raider ;-) Das wurde auch nicht in England geführt weil es eine negative sprachliche Bedeutung hat. Nur haben die damals die gesamte Kommunikation nach Twix geändert. Das ist also so, als würde der opel-Konzern die Autos nun auch in Deutschland nicht mehr als Opel verkaufen sondern als Vauxhall.Übrigens werden die opels auch in Amerika als Vauxhall verkauft. In Deutschland ist die Marke einfach sehr stark. Daher würde es hier keinen Sinn machen die Marke den restlichen Gebieten anzupassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.