Das ist eine sehr gute Frage! Mir ist aufgefallen, dass ein Motor mehr Beschleunigung zeigt, wenn er kalt ist. Dies kann aber auch einfach dadran liegen, dass der Körper die Beschleunigung am Anfang der Fahrt noch extremer aufnimmt, als wenn man schon länger gefahren ist. Kalte Luft hilft beim Verbrennungsprozess aber auch. Es gibt ja genug Autos mit einem "intercooler".

...zur Antwort

Eine Anhängerkupplung braucht IMMER auch einen Elektrosatz. Eine Anhängerkupplung mit Elektrosatz kostet aber auch ungefähr 400 Euro. Wenn du dann noch einen Fahrradanhänger bzw Fahrradträger kaufst, bist du bestimmt bei 600 bis 700 euro. Dann würde ich lieber den Fahrradträger ohne Anhängvorrichtung nehmen, dann sparst du fast immerhin 200 euro bei meiner Berechnung.

...zur Antwort

keine Sorge, fahr zu deiner Werkstatt. Bei VW zum Beispiel werden alle Reparaturen haargenau dokumentiert. Auch wenn man somit ein Auto ohne Scheckheft kauft, kann man sich das Heft nachmachen lassen, da alle Inspektionen, Reparaturen und Kommentare zu den Reparaturen in einer Datenbank stehen, auf die jede Vertragswerkstatt zugreifen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.