Leerlaufeinstellung beim Mitsubishi Galant Glsi 2 Ltr. Benzin Baujahr 1992

1 Antwort

Hm, Leerlaufdrehzahl einstellen ist oft ein reines Geduldsspiel. Meistens gibt es in den Werkstatthandbüchern eine Standardeinstellung (von Anschlag 4 1/2 Umdrehungen oder sowas) aber wenn der Wagen nicht mehr neu ist, muss man oft selbst probieren.

TechServator  04.12.2011, 21:17

merci! läuft er denn jetzt?

helmuts761
Fragesteller
@TechServator

er läuft ja, aber im kalten Zustand zu langsam, so um 700 Umdrehungen und wenn der Motor warm wird dann geht er hoch bis auf 1500 Umdrehungen im Leerlauf. Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein. Ich finde am Motor zwei Einstellschrauben, habe aber schon zigmal daran gedreht, aber bekomme keinen optimalen Ergebnise zu stande. Nun habe ich gelesen, daß da am Motor ein Leerlaufeinstellmotor sein soll, kann aber nichts zum Einstellen weiter daran finden. Wenn ich das Problem nicht selber lösen kann, dann bleibt mir nur noch zu einer Bosch Werkstatt zu fahren und da den Fehler auslesen zu lassen. MfG. Helmut