1

Hagelschaden am Leihwagen.. muss ich den SB zahlen?

Frage von Steffen Steffen

Hab von der Werkstatt einen Leihwagen bekommen und dann hat es gehagelt. Für mich war da nichts zu erkennen und bei der Übergabe wurde auch nichts beanstandet. Jetzt hat mich das Autohaus angeschrieben und die wollen die 300 SB haben. Muss ich das zahlen? Ist doch höhere Gewalt gewesen..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Calipso Calipso

Erstmal ja. Allerdings könnte in gewiefter Anwalt vielleicht einen Strick für das Autohaus aus der fehlenden, direkten Reklamation des Schadens drehen. Wie sieht es denn aus mit dem Schadensprotokoll, gibt es das?

Kommentar von Steffen Steffen

Im Schadensprotokoll steht es nicht, aber es hat in der Zeit wo ich den Wagen hatte gehagelt..

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Falls Du vermutlich für den Wagen eine VK mit 300.- Selbstbeteiligung abgeschlossen hattest, dann ist die Forderung nachvollziehbar und rechtlich in Ordnung.

Natürlich reguliert die VK grundsätzlich den Schaden, aber die Selbstbeteiligung bleibt Dir, auch wenn Du an dem Schaden definitiv unschuldig warst.

Kommentar von Steffen Steffen

Ja schon, aber jetzt erst nachdem fast 3 Wochen vergangen sind?

• 0
    Antwort von Rafael Rafael

Ja das ist leider so. Die Selbstbeteiligung (sofern es eine gibt - ist aber meistens so bei Leihwagen) must du selber tragen. Das ist dumm gelaufen - wäre aber bei deinem eigenen Fahrzeug auch nicht anders.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.