Das ist richtig, die Garantie gilt ab Auslieferung des EU-Händlers an den EU-Importeur nach Deutschland. Aus diesem Grund will er dir wohl auch nicht das Serviceheft geben. Das ist schon mal ein Sachmangel den der Verkäufer nachbessern muss. Fordere ihn noch mal schriftlich per Einschreiben mit Rückschein dazu auf. Garantieansprüche muss der Seat-Händler in Deutschland aber dennoch erbringen. Dazu bedarf es nicht das Serviceheft. Notfalls hilft da auch noch mal ein Anruf bei Seat-Deutschland. Es kann auch ein Ersatzserviceheft bestellt werden.

...zur Antwort

Für die Garantie des Autos brauchst Du kein Scheckheft. Da zählt die Erstzulassung und auch deine Einkaufsrechnung. Auch für sonstige Inspektionsdaten brauchst du kein Scheckheft. Auch da reichen die Rechnungen als Nachweis.

Ein Ersatzheft liefert dir aber sicher gerne dein Händler.

...zur Antwort

Wenn er keine Wegfahrsperre hat, kannst Du ihn beim Schlüsseldienst nachmachen lassen. Es kann aber sein, dass Du dir einen Rohling bei Fiat erst kaufen musst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.