Der Tiguan hat ein elektromechanisches System, was sich in die Feststellbremse einmischt, so etwa eine Anfahrhilfe am Berg. Kann also sein, dass bei einem Elektronikproblem der Wagen durch Stromunterbrechung "genullt" werden muss.

...zur Antwort
Höheres Bußgeld, weil

Weil das wirklich gefährlich sein kann. Es ist aber auch so, dass oft zum Birnenwechsel der Scheinwerfer ausgebaut werden muss. Und den muss man dann neu einstellen, was aber die wenigsten machen.

...zur Antwort

Zur normalen Strafe aus dem Katalog hast du, wenn es wirklich geblitzt hat, nichts Gutes zu erwarten, leider. Das ist ein A-Verstoß,

Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:

Beim ersten Mal verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre. Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet. Dieses Seminar muss an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden. Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 4 Sitzungen zu 135 Minuten. Zwischen der ersten und der zweiten Sitzung gibt es eine Fahrprobe von mindestens 30 Minuten Dauer. Diese Fahrprobe hat keinen Prüfungscharakter. Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch und gemeinsame Analysen ihres Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können. Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht. Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden. Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.

Quelle: http://www.bussgeldkataloge.de/uprobe.html

...zur Antwort

Hallo Klamotte, für Zündkerzen mit Flachdichtsitz gilt grob: Neue Zündkerze nach erster Drehhemmung (Hand) um etwa 90 Grad (Schlüssel) weiterdrehen. Gebrauchte Zündkerzen werden um so viel Grad weitergedreht, wie es einer Uhrzeigerbewegung von etwa fünf Minuten oder anders gesagt, einem Winkel von 30 Grad entspricht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.