Nein! Ein Runflatreifen ist nur ein normaler Reifen mit einer speziellen Eigenschaft. Man kann anstatt Runflatreifen auch normale Reifen fahren. Hierbei ist nur darauf zu achten, ob es die Felgen erlauben bzw. deren Gutachten.

...zur Antwort

Also ich fahre im Schnitt 2 Jahre meine Autos. Ich kaufe mir nie einen Neuwagen sondern immer Gebrauchtwagen mit ungefähr 120 000km und gebe sie dann bei 150 000km wieder ab.

...zur Antwort

Wie schon beschrieben ist der Sprinter unter 3.5 Tonnen, zumindest der kurze. Den darfst du dann ohne Probleme mit deinem Klasse B Führerschein fahren!

...zur Antwort

Im Fernsehen zeigen sie öfter, dass leute das Nachprüfen ob der Blitzer am richtigen Ort Stand und ob er richtig eingestellt war. Dein Anwalt sollte aber erstmal ein Foto beantragen. Bei uns werden die Bescheide immer mit einem Foto versendet und nur ohne Foto, wenn man darauf eh nichts erkennt. Vielleicht hast du ja Glück!

...zur Antwort

Ich habe soetwas schonmal bei einem Freund gesehen. Schau auch unbedingt nach ob nicht die Entwässerung an der Beifahrerseite das gleiche passiert, sonst wiederholt sich das ganze Spiel jedes mal wenn es regnet!

...zur Antwort

Es gibt kein Verfallsdatum aber ein Datum bei dem sie gecheckt bzw. gewechselt werden müssen.

Die Preise der Airbags übersteigen aber oft den Fahrzeugpreis bei den älteren Fahrzeugen.

...zur Antwort

Ganz klar auch verboten, da die Scheiben, wie Jörg schon richtig erwähnt hat, auch eine Tönung mit sich zieht. Wenn du in der Nacht mal damit gefahren bist, wirst du merken, wie schlimm sogar schwarze Scheiben hinten sind.

...zur Antwort

m3power hat es auf den Punkt gebracht. Wenn du die Stoßstange aber nachträglich noch verändern möchtest, z.B. mit Einlässen für Gitte, Tagfahrlicht oder Luftschlitzen, ist GFK sehr viel besser, da es einfacher zu bearbeiten ist.

...zur Antwort

DOT 1805 bedeutet, dass der Reifen in der 18. Woche im Jahre 2005 gefertigt wurde.

Früher sollte man Reifen nicht länger als 3 bis 5 Jahre fahren, da die Gummimischungen noch nicht so ausgereift waren wie heute. Dein Reifen hat nun also fast genau 5 Jahre auf dem Buckel. Wenn du an den Flanken nicht gerade poröse Stellen oder Risse erkennst, kannst du die Reifen guten Gewissens weiterfahren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.