Nicht alle M+S Reifen, die das Symbol tragen, taugen auch wirklich im Winter etwas, trotzdem sind sie tauglich in Bezug auf den vollen Versicherungsschutz. Am besten nimmt man Reifen mit M+S Zeichen und dem Schneeflockensymbol im Berg, dann ist man auch technisch auf der besten Seite.

...zur Antwort

Wenn der Wagen Öl herausdrückt und vor zwei Monaten beim Service in der Werkstatt war, dann würde ich diese einmal kontaktieren und fragen, ob sie das denn nicht ansatzweise gesehen haben.

...zur Antwort

Hallo, da bin ich andere Meinung, weil es einige Thermostate mit angebautem Thermofühler gibt. Hier wird die Temperatur des Wasser vor dem Kühlvorgang gemessen, beispielsweise beim Smart Benziner.

...zur Antwort

Es gibt immer spezielle Arbeiten, die bei einem Modell konstruktionsbedingt besonders teuer werden. Bei einem Subaru raten manche Händler beim Zündkerzenwechsel zum Motorenausbau. Was nicht viel teurer sein soll, als der sonst nötige Ausbau einiger Nebenaggregate.

...zur Antwort

Wenn du das unbedingt machen willst, solltest du dir bei Bekannten, Eltern, Onkel, Tante etc. das Geld zinslos leihen können. Nur dann würde ich das machen.

...zur Antwort

Ford Ka, VW Polo, und ein Nissan Micra fallen mir spontan dazu ein. Ein Golf ist ja ein "großer" Wagen und bei dem genannten Kilometerstand für den Preis noch nicht zu bekommen.

...zur Antwort

Ich würde auch die kleinen Japaner vorschlagen. Sie sind durch die Bank zuverlässig und auch ziemlich langlebig und oft, gerade in den älteren Baujahren, den Europäern überlegen.

...zur Antwort

Ich finde das Folieren von Autos eine schöne Sache. Es kann ja jeder selber entscheiden, ob er Lack oder Folie haben will. Und nach 4-6 Jahren eine neue Farbe für die Hälfte des Lackierpreises halte ich für voll ok.

...zur Antwort

Hi kasselmann, eine Achse gewinnt an Traktion, wenn der Stabilisator weicher gemacht wird, ein harter Stabi dagegen lässt die entsprechende Achse an Traktion verlieren. Um dem Übersteuern entgegen zu wirken, wird er vorne härter und hinten weicher gemacht.

...zur Antwort

Die vorderen Reifen eines Fronttrieblers werden an stärksten verschlissen, deshalb ist ein Wechseln der Räder an den Achsen alle paar Monate ratsam. Insgesamt ist der Verschleiß aller vier Reifen bei beiden Antriebskonzepten gleich hoch.

...zur Antwort

Hallo, du kannst die Batterie ausbauen, voll laden und eine Stunde stehen lassen. Wenn sie bei einer Spannungsmessung ohne Last dann nur 12,2 Volt hat oder weniger, ist sie hinüber.

...zur Antwort

Hallo polonium, wenn das Heizelement ausgetauscht werden muss, kostet das sicher zwischen 200 und 300 Euro. Genauer kann ich dir das leider nicht sagen.

...zur Antwort

Ich denke auch, dass die Kerzen es hinter sich haben, die Elektrode ist schon ordentlich abgebrannt, was auch den unrunden Motorlauf erklären kann. Wechsele die Kerzen einmal und berichte, ob sich der Lauf verbessert hat.

...zur Antwort

Das Geräusch eines Motors ist von vielen Faktoren abhängig. Und auch Lärm empfinden Menschen sehr unterschiedlich. Beispiel Motorrad: Eine offene Harley mit 1,2 Litern Hubraum empfinden Menschen trotz ihrer 105 dB viel angenehmer als eine 14.000 Touren drehende kleine 600er, die 90dB hat.

...zur Antwort

Hallo Gollerts, die Stahlfelgen umfassen die Radnabe recht eng und in diesem Spalt kann die Felge dann den Winter über genüsslich durch Wasser, Streusalz und Wärme festrosten. Genau an dieser Stelle hilft dünn aufgetragene Kupferpaste (fettfrei).

...zur Antwort

Einen Versuch ist das auf jeden Fall wert, es gibt halt gute und schlechte Ware. Manchmal kommt man billiger trotz häufigeren Wechsels hin, manchmal auch nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.